Hallo Eric,
Danke für Deine schnelle Antwort und Danke für Deine Arbeit die Du Dir da immer wieder antust.
Um den Anwendungsfall ein wenig genauer zu veranschaulichen. Im 11er Typo3 hatte ich mit MASK gearbeitet, da gab es auch nie Probleme mit der Anzeige, oder der Kunde hat es nicht bemerkt, obwohl er sich selbst als perfektionistisch bezeichnet und immer wieder die Homepage kontrolliert, Standard- wie auch alle Fremdsprachen.
Nach dem Update, viel dann auf einmal auf, dass in den Fremdsprachen alle COLLECTIONS die Standardsprache anzeigen, aber nur diese Elemente, alle anderen MASK Elemente waren korrekt übersetzt. Stellte ich dann auf FREIEN MODUS um, war alles soweit perfekt, ich musste nur ein paar andere Datensätze anpassen, damit diese in den Fremdsprachen korrekt angezeigt werden.
Gestern meldete sich der Kunde, dass wieder was mit den Übersetzungen nicht stimmt. Da ich nun das Thema endlich mal abhaken möchte, habe ich die MASK Elemente zu CONTENT BLOCKS mittels der Extension umgewandelt - lief auch alles sauber, nun tritt aber der Fehler auf, dass -1 überhaupt nicht mehr funktioniert.
1) Laut DB haben beiden Felder Werte > 0

2) Ich beziehe mich hier auf tt_content Elemente - die Bilder selbst habe ich in der Dateiliste nicht umgestellt
3) Es handelt sich um - theoretisch - eine normale Galerie
name: mask/gallery
typeName: mask_gallery
prefixFields: false
basics:
- TYPO3/Appearance
- TYPO3/Links
fields:
-
type: File
identifier: image
useExistingField: true
label: Bilder
allowed: common-image-types
Hoffe, dass konnte ein wenig weiterhelfen.
Vielen Dank