Hallo zusammen,
mit TYPO3 beschäftige ich mich mehr oder weniger nur in meiner Freizeit. Ein Verein eines Kollegen kam auf mich zu und fragte ob ich deren Seite mit TYPO3 umsetzen kann. Mit dem Kurs von Wolfgang kein Problem, da der Umfang der Seite ziemlich genau mit den Inhalten des Kurses übereinstimmt. Lokal in ddev läuft auch alles.
Jetzt soll meine ddev Version auf das Live-System. Ich habe dafür beim Verein mehrfach die Zugangsdaten angefragt. FTP, SSH, IONOS (also Zugang zu phpmyadmin, o.ä.).
Im ersten Schritt habe ich TYPO3 Zugangsdaten von einer leeren TYPO3 Instanz erhalten. Auf Nachfrage jetzt nur SFTP Zugangsdaten mit dem Hinweis, dass mySQL Zugangsdaten in der config-Datei von TYPO3 stehen. :-/ Es scheint keine composer-basierte Installation zu sein, da im Extensionmanager der Upload Button für Extensions sichtbar ist.
Meine Fragen wären: Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit nur per SFTP mein Sitepackage / bzw. meine ddev Version in diese Installation zu bekommen?
Den Seitenbaum könnte ich ja aus meiner ddev Version exportieren, oder? Werden dann auch Bilder und verlinkte PDF die im fileadmin liegen mit exportiert?