Andreas Müller Wo, bzw. wann wird die Variable $CI_PROJECT_PATH gesetzt? #git push fällt immer wieder auf die Nase da die Variable nicht besetzt ist.
Andreas Müller .host.yml hosts: production: hostname: 'arapixel.de' remote_user: 'web39' port: 22 deploy_path: '/www/t3projekte/sandbox1/deployment'
Andreas Müller Hallo Wolfgang, bei der Möglichkeit die git-files runterzuladen wird nur die deploy.php Datei zur Verfügung gestellt. Es kann also sein dass ich bei abschreiben einen Fehler gemacht habe.
Wolfgang Wagner Die Dateien mit dem Punkt vorne im Dateinamen sind evtl. versteckt, die Anzeige dieser Dateien musst du im Finder/Explorer aktivieren.
Andreas Müller Wolfgang Wagner Danke für den Tipp! Jetzt sehe ich sie auch. Wer mitdenkt ist klar im Vorteil ... Habe die Dateien ausgetauscht. Jetzt komme ich auf jedem Fall weiter und muss jetzt mal schauen warum am Ende eine Fehlermeldung kommt.
Wolfgang Wagner Jetzt wird der Fehler wahrscheinlich im Bereich "deploy:lock" aufgetreten sein, mal aufklappen und schauen, was da steht. Generell: wenn "deploy:failed" auftaucht, ist der Fehler eigentlich immer in dem Abschnitt davor aufgetreten.
Andreas Müller Das Verzeichnis "deployment" habe ich gerade zu Fuß angelegt das es nicht verfügbar war. Das müsste aber schon da sein, da es unter "deploy:setup" mit mkdir angelegt wird. Was mich aber stutzig macht ist die Meldung "Permission denied" in Zeile 290 ...
Wolfgang Wagner Kann es sein, dass der deploy_path in der .hosts.yaml nicht stimmt? Das sieht bei dir nach Webgo aus, da muss der absolute PFad drin stehe, also /home/www/... Den absoluten Pfad kannst du dir auf der Shell immer mit dem Befehel pwdanzeigen lassen.
Andreas Müller Und wieder ein Volltreffer von Dir :-) Es lag tatsächlich am Pfad der nicht komplett war ... Jetzt klemmt es an einer anderen Stelle. Auf dem Server werden fast alle Verzeichnisse angelegt ausser "production".