Problem:
Redakteure ändern im Backend Inhalte, tauschen z.B. Bilder aus oder stellen neue News-Meldungen (Extension georgringer/news) ein. Danach leeren Sie teilweise manuell den Frontend-Cache, teilweise passiert das automatisch (via PageTsConfg). Nach dem Leeren des Frontend-Caches sehen einige Besucher jedoch tagelang die alten Inhalte. Erst nach einem manuellen Löschen des Browser-Caches erscheinen die neuen Inhalte.
Ziel:
Ich möchte verstehen, warum die neuen Inhalte nicht sofort für alle Besucher sichtbar sind und wie ich dieses Problem beheben kann.
Systemumgebung:
- TYPO3-Version: v12
- PHP-Version: 8.3
Bisher versucht:
Ich habe die Cache-Header geprüft und sichergestellt, dass die Standard .htaccess von TYPO3 verwendet wird.
Erwartetes Ergebnis:
Die neuen Inhalte sollten sofort nach dem Leeren des Frontend-Caches für alle Besucher sichtbar sein.
Tatsächliches Verhalten:
Einige Besucher sehen weiterhin die alten Inhalte, bis sie ihren Browser-Cache manuell löschen.
Frage an die Community:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Caching-Problemen in TYPO3 gemacht? Welche Lösungen oder Best Practices könnt ihr empfehlen, um sicherzustellen, dass alle Besucher die neuesten Inhalte sofort sehen?