Hallo liebe Community,
ich bin Philipp aus der schönen Wetterau, nördlich von Frankfurt/Main.
Ich bin ehrenamtlich in mehreren Vereinen unterwegs und soll dort die Webseiten entwicklen und betreuen. Unter anderem bin ich in einer Ortsgruppe des Naturschutzbundes Deutschland (NABU). Der NABU selbst stellt für seine Ortsgruppen "nur" einen Jimdo Webbaukasten oder eine HTML-Vorlage zur Verfügung. Letztere wird aber nivht mehr wirklich gepflegt, was dazu führt, dass viele Ortsgruppen zum Webaukasten wechseln. Dieser kostet aber einen nicht unerheblichen jährlichen Beitrag, den wir lieber in Naturschutzprojekte investieren wollen.
Dankenswerterweise hat aber ein ehrenamtliches Mitglied auch eine - natürlich kostenlose - TYPO3 Vorlage entwickelt. Diese möchten wir gerne nutzen.
Da ich auch für die anderen beiden Vereine die Webseiten entwickeln und betreuen soll, möchte ich die auch mit TYPO3 entwickeln. Daher habe ich den Videokurs von dir, Wolfgang, gegönnt und bin wirklich SEHR angetan.
Soweit von mir mein erstes Hallo!
P.S.: Bei uns in Hessen sagt man zur Begrüßung Gude, unte Umständen auch langestreckt Guude. Das heißt so viel wie Hallo. Menschen die nicht ganz so kurz angebunden sind sagen zur Begrüßung "Ei Gude", geschwätzige Menschen sagen "Ei Gude, wie?" Für Apple-Jünger gibt es Oberteile (T-Shirts und Sweat-Shirts) mit dem Aufdruck "iGude" (in Anlehnung an iMac, iPod oder das legendäre iWheel).