Wolfgang Wagner
Ich würde gern in cb Galerien nutzen können, wie von Text/Media gewohnt, Der gallery_processor hat eine Menge bereits vordefiniert, die nachzubilden echt nervig ist. Insbesondere Bildgröße und Positionierung führen im frontend.html zu jeder Menge Aufwand. Noch schlimmer wird's, wenn z. B. auch noch imagecols berücksichtigt werden sollen.
Ich hab z. B. ein cb, bei dem ein Redakteur Bilder einfügen können soll. Er soll auch entscheiden, ob die links oder rechts vom Text ausgegeben werden sollen. Mit bootstrap führt das schon zu flex-row oder flex-row-reverse. Um auch noch einen gewissen Spielraum bei der Breite zu gewähren, hab ich bisher mit cols gelöst.
- identifier: media-header-left-bilder-cols
type: Number
label: 'Breite der Medienspalte'
format: integer
size: 5
range:
lower:
upper: 12
slider:
step: 1
Für imgcols müsste ich vermutlich noch mehr divs im fe.html einbauen und mit css-grid herumbasteln, Höhe und Breite der Bilder wären da noch nicht einmal mit berücksichtigt.
Es wäre doch toll, wenn man die fsc-Minik nutzen könnte, ähnlich wie bei Basic/Header oder ähnlichem. Auch der Versuch den gallery_processor über typoscript einzubinden, ist bei mir bisher immer gescheitert.