Hallo zusammen,
ich habe eine Seite (TYPO3 14) mit zwei Sprachen: "Deutsch" + "Leichte Sprache". Ich habe im BE beide als deutsch deklariert, die Übersetzungen funktionieren.
Nun frage ich mich aber, wie ich die xlf Dateien richtig nutze. Woher weiß TYPO3, welche xlf für "leichte Sprache" gilt? Ich vermute, dass die Benennung der Datei mit einer Anweisung in der config.yaml übereinstimmen muss. Ich weiß weiß aber nicht genau, was ich tun muss.
Meine Dateien heißen aktuell
- de.locallang.xlf --> deutsch
- locallang.xlf --> existiert nur weil default
- de-einfach.locallang.xlf --> Einfache Sprache, wird nicht gelesen weil vermutlich falsch benannt
Auszug aus meiner config.yaml
languages:
-
title: Deutsch
enabled: true
locale: de_DE
hreflang: ''
base: /
websiteTitle: ''
navigationTitle: Deutsch
flag: de
languageId: 0
-
title: 'Deutsch (Leichte Sprache)'
enabled: true
locale: de_DE
hreflang: ''
base: /leichte-sprache/
websiteTitle: 'Leichte Sprache'
navigationTitle: 'Leichte Sprache'
fallbackType: strict
fallbacks: '0'
flag: de
languageId: 1
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke und beste Grüße
Nicole