Seit v14 funktioniert es nicht mehr, ein Dropdowns mit einem Login-Formular in die Navbar zu setzen, das auch funktioniert. Für vorige Versionen was das schon nervig, schlecht dokumentiert und verwirrend. In 13 ging es noch (mehr schlecht als recht) https://t3forum.net/d/900-fe-login-in-navbar
lib.loginBox = USER
lib.loginBox {
...
userFunc = TYPO3\CMS\Extbase\Core\Bootstrap->run
extensionName = Felogin
pluginName = Login
settings < plugin.tx_felogin_login.settings
...
}
In v14 kann ich mich abmelden, anmelden klappt aber überhautpt nicht. Ich bin wohl nicht der einzige, den das stört.
https://forge.typo3.org/issues/105256?tab=notes und https://forge.typo3.org/issues/105269
Verwende ich das Plugin in einem Modal, wird das Fromular angezeigt und die An-/Abmeldemimik funktioniert, was ich testhalber mal gemacht habe. Das ist halt umständlich und unlogisch. Hat jemand einen Tipp, wie ich das auf einfachere Weise hinbekomme, ist ja schließlich ein Fall, der x Seiten betrifft? Extensions für sowas gab's vor Urzeiten einige, jetzt aber gar keine mehr.
Dank schon mal für die Hilfe