Moin alle zusammen,
ich bekomme seit dem Upgrade von TYPO3 v11.5.39 auf v12.4.21 in einer eignen Extension die ich irgendwann mal mit dem Extension-Builder erstellt hatte, folgende Fehlermeldung angezeigt: Core: Error handler (FE): PHP Warning: Trying to access array offset on value of type null in /#######/html/typo3-#######/packages/ext_publication/Classes/Controller/PublikationController.php line 54
Der Fehler betrifft diese Zeile:
$maximumLinks = $this->settings['list']['paginate']['maximumLinks'] ? (int)$this->settings['list']['paginate']['maximumLinks'] : 5;
Merkwürdigerweise kommt der Fehler nicht bei der Zeile, wieviele Links je Seite sein sollen:
$itemsPerPage = $this->settings['list']['paginate']['itemsPerPage'] ? (int)$this->settings['list']['paginate']['itemsPerPage'] : 5;
In den jeweiligen Flexforms des CE's sind die Felder alle entsprechend ausgefüllt. Wenn ich die betreffenden Seiten aufrufe, kann ich es nicht nachvollziehen – es erfolgt kein Eintrag ins Log. Hat jemand eine Idee, woher der Fehler kommt und wie ich das fixen kann?
Ich nutze:
- Apache
- PHP8.2
- TYPO3 v12.4.21
- Provider ist Mittwald
Besten Dank,
Steffen