Moin,
ich habe folgende Ausgangssituation:
TYPO3 12.4.26, PHP8.2, ke_search 5.6.1, Classic Installation
Ich möchte die Extension ke_search auf 6.2.0 aktualisieren. Laut Changelog wurde das Plugin auf eigene Content Elemente umgestellt. Hierzu gibt es dann auch einen Wizard für den Migration-Prozess. Diesen vermisse ich allerdings. Nach der Aktualisierung der Extension bleibt der Upgrade Wizard leer. Egal, ob ich es über die Shell versuche oder im Backend über den Upgrade Wizard. No wizards availlable.
Im Ext-Verzeichnis gibt es aber zumindest unter Classes/Updates/ die Datei KeSearchCTypeMigration.php. Also habe ich versucht, diese mit upgrade:run KeSearchCTypeMigration manuell zu starten. Dann bekomme ich aber diese Fehlermeldung:
The upgrade wizard identifier “KeSearchCTypeMigration” must either be registered as upgrade wizard or it must implement TYPO3\CMS\Install\Updates\RowUpdater\RowUpdaterInterface
Ich könnte die wenigen Stellen jetzt natürlich auch von Hand umbauen, aber dennoch würde mich interessieren, warum der Wizard nicht gefunden bzw. manuell gestartet werden kann. Kann mich jemand erleuchten?
Viele Grüße, Lars