Andre Hallo zusammen... In meiner alten TYPO3 v10 Installation nutze ich noch die Extension events2 von jweiland um Veranstaltungen und Seminare auf der Webseite anzuzeigen. Jetzt arbeite ich gerade die Masterclass durch und schaue parallel nach Möglichkeiten diese Funktion auch in der LTS13 Version zu nutzen. Nun fällt mir auf, dass die events2 Extension nur in der Version 12.4.15 - 12.4.99 läuft. Ich gehe dann mal davon aus, dass sich die Version nicht mit composer installieren lassen wird. Habt ihr Erfahrung mir anderen Extensions mit der ich Events im ähnlichen Umfang abbilden kann?
Wolfgang Wagner Ich denke, die events2 wird sicher bald auch für v13 zur Verfügung stehen. Ansonsten gibt es einige Extensions für Veranstaltungen, aber um konkret eine zu empfehlen, müssten wir auch wissen, was du für konkrete Anforderungen hast.
Andre Ich nutze tatsächlich nur grundsätzliche Funktionen: Name der Veranstaltung Beschreibung der Veranstaltung Kategorie der Veranstaltung (Seminar, Messe, Kurse) Veranstaltungsbeginn (Datum) Veranstaltungsende (Datum) Link zur Anmeldung Medienelemente hinzufügen (PDF, Bilddateien) Im Frontend wird auf der Startseite eine Auflistung der nächsten 10 Veranstaltungen aus der Kategorie Seminare angezeigt. Auf der Veranstaltungsseite selbst werden alle Veranstaltungen aufgelistet (10 pro Seite). Beim Klick auf eine Veranstaltung gelangt man zur Detailseite der entsprechenden Veranstaltung. Alle Veranstaltungen werden kostenlos angeboten.
Steffen Andre Hej Andre, ich habe für ein Projekt die calendarize im Einsatz. Bis auf den Link zur Anmeldung kannst, du da out of the box die Punkte alle nutzen. @Link zur Veranstaltung – da gibt es einmal die Option für einen Link zur Location als auch zum Organisator. Die solltest du recht einfach umnutzen können für deinen use case. Grüße Steffen
Wolfgang Wagner Aktuell für v13 gäbe es da z.B. calendarize sf_event_mgt ns_event Die habe ich aber alle noch nie genutzt, da ich meistens auch die events2 bevorzuge. Vielleicht kann jemand anderes etwas mehr dazu sagen.
Andreas Hirsch Was ich gerne nutze (vor allem wenn georgringer/news sowieso schon installiert ist): georgringer/eventnews
Wolfgang Wagner Andreas Hirsch Hab ich auch ab und zu im Einsatz. Gibt's halt aktuell noch nicht für v13, deshalb habe ich die weiter oben nicht genannt ;)
Andreas Hirsch Wolfgang Wagner Doch? 7.0 vom 21.10.24 lässt sich zumindest installieren. Morgen werd ich sehen, ob sie auch funktioniert 😉
Wolfgang Wagner Ah, bei Packagist, stimmt. Im TER ist nur die 6.x für v12. Hat sich wohl schon länger nicht mehr synchronisiert.
Frömmi Bevor wir mir der Entwicklung von events2 starten, machen wir immer erstmal die maps2 TYPO3 13 kompatibel. Allein das mit dem CSP hat mich Stunden gekostet und hey, maps2 kann jetzt endlich richtig gut LanguageHandling. Da gingen auch gut 2 Tage drauf. Jetzt wo maps2 fertig ist, werde ich mir in meiner nächsten freien Minute die events2 vorknöpfen. Aber auch hier: Da wird es jetzt nicht binnen 2 Wochen was geben. Und LanguageHandling hätte ich hier auch gerne mal in nice.