Hallo zusammen,
ich bin Christian, 46 Jahre alt, geboren und aufgewachsen im Saarland und seit 2009 in München.
Kennengelernt habe ich TYPO3 Anfang 2013 bei einer kleinen Agentur in München und startete so richtig damit durch ab Januar 2014 als Angestellter bei der FTI Touristik GmbH. Dort war ich dann bis zu dessen Insolvenz 2024 tätig als TYPO3-Entwickler.
Ich habe dort viele Module und Plugins entwickelt. Am stolzesten bin ich auf ein Tool zur Verwaltung von Parkplätzen in der Tiefgarage von FTI. Dort konnte ich viele Features von Extbase unterbringen - sowohl im Backend als auch im Frontend. Den Certified Developer habe ich 2017 gemacht, jedoch möchte ich nun diesen erneuern und auch Certified Integrator werden.
Ich bin dieser Community beigetreten, da ich gerne mich professioneller in der TYPO3-Welt aufstellen möchte und weil ich aufgrund von Pflegezeit etwas den Anschluss an TYPO3 13 verpasst habe und deswegen den Videokurs für TYPO3 13 gekauft habe.
Zudem habe ich noch nie wirklich eine Website in TYPO3 übertragen und wollte hier die Abkürzung über Wolfgangs Videos gehen, bevor ich mir alles mühsam zusammen lese über Site Sets, Content Blocks oder mit kostenlosen Videos über TYPO3 12. Denn dies wird ja auch gefordert von Agenturen.
Und damit wird auch wohl klar: Ich bin gerade auf Arbeitssuche.
Wer mehr über mich erfahren will: hier ist mein Profil auf LinkedIn:
https://de.linkedin.com/in/christian-huppert-3a316212b
Liebe Grüße
Christian