Mir ist gerade eine interessante Idee für ein neues Feature im Forum eingefallen, die ich gerne mit euch teilen möchte:
Was haltet ihr davon, einen KI-Wizard zu nutzen, mit dem sich Fragen stellen lassen, die den gängigen Best Practices entsprechen?
@Wolfgang Wagner hat dazu vor einiger Zeit sogar einen Blogpost veröffentlicht.
Ich habe in folgendem ChatGPT-Dialog bereits versucht, einen solchen Wizard exemplarisch umzusetzen:
https://chatgpt.com/share/67ef95f7-577c-8003-9b3e-2564813c0d44
Die Sache mit den Markdown-Kenntnissen ist noch nicht ganz optimal aber ansonsten komm doch ein brauchbarer Thread Start dabei heraus, oder?
So würde eine Frage beispielsweise aussehen, die der Wizard ausgibt:
Größere Thumbnails in der Dateiliste im TYPO3-Backend anzeigen
Problem:
In der Listenansicht der Dateiliste (Backend-Modul „Datei > Dateiliste“) werden Bild-Thumbnails recht klein dargestellt. Das erschwert mir die visuelle Orientierung.
Ziel:
Ich würde gerne die Vorschaubilder auf ca. 100 px Breite vergrößern, damit ich die Dateien leichter unterscheiden kann.
Systemumgebung:
Bisher versucht:
Ich habe bisher noch keine Einstellungen vorgenommen und bin für jeden Hinweis dankbar.
Erwartetes Ergebnis:
Thumbnails in der Dateiliste sollen deutlich größer erscheinen (z. B. 100px Breite), möglichst dauerhaft und ohne manuelle Nacharbeit.
Tatsächliches Verhalten:
Die Thumbnails sind derzeit zu klein, um auf einen Blick zwischen ähnlichen Bildern zu unterscheiden.
Wie sich das konkret technisch umsetzen lässt und in welcher Form man so etwas integrieren könnte, darüber habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Vielleicht ist ja schon die Existenz dieses Threads für den ein oder anderen Fragesteller eine Bereicherung 😉
Ich bin gespannt auf euer Feedback zu dieser Idee.