@Mogens Fiebrandt Vielen Dank für die Tipps, inbesondere den für die Array-Schreibweise werde ich sicher noch brauchen können.
Das Partial zu rendern funtkioniert nicht - ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass if nicht sauber verschatelt sei. Um dem nicht zeitaufwändig nachkommen zu müssen, hab ich ganz einfach den benötigten Teil in die Summery.html übernommen (<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.tx_form.contentElementRendering">{formValue.element.properties.contentElementUid}</f:cObject>). Das sieht nun auszugsweise so aus (mit staticText und Inhaltselementen).
...
<f:else>
<f:format.nl2br>{formValue.processedValue}</f:format.nl2br>
</f:else>
</f:if>
</f:then>
<f:comment> ausgabe statischer text und inhaltselementen</f:comment>
<f:if condition="{0: formValue.element.type} == {0: 'StaticText'}">
<f:then>
{formValue.element.properties.text}
<f:if condition="{formValue.element.type} == 'ContentElement'">
<f:then>
<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.tx_form.contentElementRendering">{formValue.element.properties.contentElementUid}</f:cObject>
-
...
(Bitte um Nachsicht was die Verschachtelungen angeht - irgendwie klappt das mit dem Einfügen hier im Foren-Editor nicht immer so toll).
Einziger Schönheitsfehler ist, das in der tabellarischen Anzeige der Summery-Page links immer "Inhaltselement" steht. Das kann ich zwar per
formEditor:
editors:
300:
identifier: contentElement
templateName: Inspector-Typo3WinBrowserEditor
#label: formEditor.elements.ContentElement.editor.contentElement.label
label: überschrift
universell überschreiben, ist aber auch keine tolle Lösung. Wie bei anderen Form-Elementen bekomme ich auch für Inhaltselemente ein Input-Feld im Editor hin, in das der Redatkteur eine treffende Überschrift eingeben könnte. Dummerweise finde ich keine Lösung, die im FE auszugeben.
Vielleicht hast du dazu auch noch eine nützliche Anregung.