Hallo liebe TYPO3-Community,
ich bin Ingrid und komme aus Linz in Österreich.
Seit 2010 bin ich TYPO3-Entwicklerin - habe damals mit der Version 4.3 gestartet. ;)
Begonnen habe ich in einer kleinen Agentur als Webentwicklerin, bin aber mittlerweile seit 2015 selbstständig - ebenfalls in der TYPO3-Entwicklung, aber auch mit WordPress und individuellen PHP-Anwendungen.
2020 hatte ich dann schon relativ viele Projekte und keine Übersicht mehr, was mir 2018 bei Inkrafttreten der DSGVO ziemlich auf den Kopf gefallen ist. ;)
Also habe ich während der Corona-Daheimzeit gestartet, eine Software namens SYSSY zu entwickeln. SYSSY ist ein "System für die Sisyphusarbeit", die man als Webentwickler*in zwangsweise hat.
Nämlich ständig Projekte checken auf Updates, Sicherheitslücken, DSGVO, SEO, PHP-Version, ...
Seit ca. 2 Jahren steht SYSSY nun als SaaS auch anderen Unternehmen zur Verfügung. Der große Vorteil ist, dass es nicht nur für TYPO3, sondern auch für WordPress funktioniert. Weitere CMS wie Drupal, Contao, Joomla! sind derzeit im Betatest und weitere CMS wie Craft CMS und Pimcore sind im Gespräch.
TYPO3 ist für mich aber nicht nur aus Monitoring-Sicht, sondern weil ich noch immer relativ viele Projekte weiterhin betreuen, updaten und weiterentwickeln darf.
Freue mich auf spannenden Austausch in der Community!