TYPO3 13.4.15, content_blocks 1.3.8
ich habe mit Content Block ein Inhaltselement erstellt, das prinzipiell im Backend über den CE Wizard ausgewählt werden kann. Es wird auch das BE Formular angezeigt. Im Inhaltselement sollen mehrere Text-Bild-Elemente angelegt werden können. Und hier tritt das Problem auf. "Create new IRRE-element" führt zu eionem "Errror undefined" mit dieser Fehlermeldung aus dem LOG:
Core: Exception handler (WEB): Uncaught TYPO3 Exception: #1476107295: PHP Warning: Undefined array key "label" in /var/www/html/vendor/typo3/cms-backend/Classes/Form/Container/AbstractContainer.php line 142 | TYPO3\CMS\Core\Error\Exception thrown in file /var/www/html/vendor/typo3/cms-core/Classes/Error/ErrorHandler.php in line 141. Requested URL: https://xyz.ddev.site/typo3/ajax/record/inline/create?token=--AnonymizedToken--
Irgendwer eine Idee was die Ursache dafür sein könnte? Hier die config.yaml
name: abcd/bild-text-container
typeName: abcd_bildtextcontainer
description: Mehrere Bild-Text-Elemente mit wechselnder Bildpositionierung links/rechts.
group: default
prefixFields: false
prefixType: full
fields:
-
identifier: header
useExistingField: true
type: Text
label: Überschrift zu den Bild-Text-Elementen
- identifier: textbildelemente
type: Collection
label: 'Text-Bild-Elemente (1-10)'
description: 'Die Inhaltselemente werden mit wechselnder Bild-Positionierung ausgegeben | Bild links / Text rechts, Text links / Bild rechts, usw.'
labelField: title
maxitems: 10
minitems: 1
appearance:
levelLinksPosition: both
fields:
-
identifier: title
type: Text
label: 'Titel für das Text-Bild-Element (nicht sichtbar im Frontend)'
required: true
- identifier: image